Sphinx-1A-Spiele-Shop
Sphinx-1A-Spiele-Shop
Menü

Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps

Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps
Klick auf das Bild, um es zu vergrößern.

×

Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps

Preis: 10,50 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten


Bestellen
Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps
Klick auf das Bild, um es zu vergrößern.

×

Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps

Preis: 10,50 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten


Bestellen
Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps
Klick auf das Bild, um es zu vergrößern.

×

Zombies!!! 2 - Erweiterung (deutsch) - Zombie-Korps

Preis: 10,50 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten


Bestellen

Hinweis: Dies ist eine Erweiterung zu Zombies!!! (das Spiel ist nicht ohne das Grundspiel spielbar).
Autoren: Todd & Kerry Breitenstein.
Verlag: Pegasus

Spielinhalt: 15 Stadtplankartenteile, 30 Ereigniskarten, Zusatzregeln, 6 Leuchtzombies

Auf der Suche nach dem Ursprung der Zombie-Epidemie.

In dem Spiel Zombie-Korps können die Spieler in ein Militärlager vordringen, in dem es nur so vor Zombies wimmelt, dafür finden sie hier auch allerlei neu durchschlagskräftige Waffen. Andererseits laufen im Militärlager auch besonders gefährliche radioaktiv verstrahlte Zombies herum (deren Figuren sogar im Dunkeln leuchten). Zum Glück gibt es aber auch hier eine eigene Helikopterkarte.
Damit die Erweiterung ins Spiel kommt, wird die Eingangskarte zu dieser Sektion in den normal ausliegenden Stadtplanstapel von Zombies!!! eingemischt. Erst wenn diese Eingangskarte aufgedeckt wird, kann man in den Bereiche vordringen, indem man beim Ziehen der Stadtplankarten wählt, ob man nun von der üblichen Stadtplan-Bodenkarten oder vom Stapel der neuen Sektion zieht.
Im Allgemeinen entscheidet der Zeitpunkt, wann man diese Eingangskarten im Spielverlauf zieht, darüber, ob es Sinn macht in diese Sektionen zu gehen oder nicht.
Kommt der Eingang früh ins Spiel, dann ist der Reiz groß, hineinzugehen, dann spielt sich aber fast alles nur noch in dem Militärlager ab. Kommt der Eingang erst spät ins Spiel, dann geht keiner mehr hinein, weil der rettende Helikopter in der Stadt viel näher ist.

Die Erweiterung kann (und sollte) daher auch eigenständig gespielt werden (wobei man jedoch Elemente aus Zombies!!! dem Grundspiel braucht). Man lässt dann die Stadt einfach weg und beginnt gleich am Eingang von dem Militärlager.
Hier hat man nun neue Elemente und neue "eklige" Karten, was die Varianz des Spiels und damit auch den Spielreiz erhöht.
Heute spielen wir mal in die Stadt und morgen besuchen wir mal das Militärlager, wo wir kräftig aufräumen.

Preis: 10,50 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Bestellen